„Tradition und Moderne“

Die Vorfahren der Familie Weiterer waren Landwirte und allmählich begann Johann-Konrad Weiterer (1807-1857) auf dem eigenen Hof mit Getreide zu handeln. Die Gründung des Landhandelsunternehmens erfolgte dann im Jahr 1858 durch Georg Weiterer (1837-1920) und ist seitdem im Familienbesitz. Unter Karl Weiterer (1874-1948) wurde das Unternehmen weiter ausgebaut. Die nächste Generation wurde durch Konrad Weiterer sen. (1915-1990) eingeleitet, welcher schließlich das Unternehmen an seine drei Söhne Konrad jun., Michael und Stephan Weiterer übergab. Nach dem tragischen Tod von Konrad Weiterer im Jahr 2016 wird der Landhandel von Michael und Stephan allein weitergeführt. Das Unternehmen ist bereits in der Hand der 5. Generation und auch für die Zukunft ist die Geschäftsführung gesichert. Mit Paul, Charlotte und Anna Weiterer sind drei junge und motivierte Nachfolger vorhanden, die eine Leitung des Unternehmens anstreben und neue innovative Ideen einbringen können.

Diese lange Tradition und die Verwurzelung in der Region machen den Landhandel Weiterer zu dem Unternehmen, dass es heute ist. Durch immer neue Entwicklungen und Fortschritte konnte der Landhandel sowohl in der Qualität der Leistungen, als auch in der überregionalen Präsenz seine Aufstellung verbessern.